+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Suche
  • Früheste Hinreise:

    Späteste Rückreise:
Suchen
TOP Jugendreisen
!
powered by

Ihre Vorteile bei
STERN TOURS


  • Spezialist und Reisebüro seit 1998 mit Sitz in Berlin
  • Top Service
  • Riesen Auswahl
  • Individuelle Beratung

Spannende Fragen, Hintergründe und Fakts zu allen möglichen Themen

Wusstest du schon, dass...

... wir dir nicht nur spannende Jugendreisen vermitteln, sondern dir auch direkt noch eine geballte Ladung Wissen mit auf den Weg geben, um vor den anderen in deiner Gruppe so richtig Eindruck zu schinden?

Wie jetzt? Du denkst, du weißt schon alles? Na dann pass mal auf: Der Himmel über dir hat sage und schreibe 88 Sternenbilder, aber ganz viele davon kennst du gar nicht, weil du schlichtweg auf der falschen Halbkugel lebst. Wenn du eine giftige Qualle anfässt, dann passiert das gleiche, wie wenn du in eine Brennnessel trittst. Man nennt das Quallenstich. Blitz und Donner passieren stets gleichzeitig, aber das Licht ist schneller als der Schall, darum sehen wir ein Gewitter manchmal lange bevor wir es Rumpeln hören. Es gibt 7 alte und 7 neue Weltwunder – eines von den neuen hast du bei der WM 2014 sogar im TV gesehen: die gigantische Christus-Statue in Rio. Das Ungetüm wiegt übrigens satte 700 Tonnen! Und die am meisten gesprochene Sprache der Welt? Na ist doch klar: Putonghua. Wusstest du schon? Na dann weißt du bestimmt auch, dass es sich dabei um eine Form des Mandarin handelt. Und Mandarin ist das, was du wohl „Chinesisch“ nennen würdest. Nur ein Chinesisch als Sprache gibt es eigentlich gar nicht. Und Sissi – die Kaiserin – war in ihrem echten Leben auf der Schulter tätowiert: ein Anker, den sie sich mit 55 Jahren hat stechen lassen.

Unnützes Wissen gibt es nicht

Egal, ob nahe der Heimat oder doch ins Ausland, auf einer Jugendreise gewinnst du stets völlig neue Eindrücke, sei es vom Land oder von den Menschen die dort leben, von deren Geschichte, Kultur und Landschaft. Viele Dinge davon sind mit unglaublichen Fakten verbunden, die wir dir hier näherbringen möchten. Außerdem geben wir dir wertvolles Wissen mit, von dem du direkt profitieren kannst, bspw. darüber, warum Sonnenschutz gerade auf Jugendreise, wo einen keiner ständig erinnert, so immens wichtig ist, oder auch, warum du die Verkehrsregeln in Ländern wie Italien besser mit Vorsicht genießen solltest. Mit diesem Wissen bist du den anderen ganz bestimmt voraus und kannst damit punkten. Doch Vorsicht: Gib nicht zu viel auf einmal preis, denn Klugscheisser mag auch auf einer Jugendreise niemand ;-)

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!