+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Suche
  • Früheste Hinreise:

    Späteste Rückreise:
Suchen
!
powered by

Ihre Vorteile bei
STERN TOURS


  • Spezialist und Reisebüro seit 1998 mit Sitz in Berlin
  • Top Service
  • Riesen Auswahl
  • Individuelle Beratung

Party steht für feiern, tanzen, singen und Spaß

Party: Von der politischen Partei in Großbritannien bis zum Partymachen mit Musik, Feierlaune und jede Menge Spaß!

Party auf Jugendreisen
Party auf Jugendreisen
Das Wort Party steht für vieles: vor allem jedoch für feiern, tanzen, singen und jede Menge Spaß! Sicherlich warst auch du schon einmal auf einer Party - sei es eine Pyjama-Party, eine Geburtstagsparty, eine Halloweenparty oder eine andere Einladung. Es gibt kaum etwas Tolleres, als gemeinsam mit Freunden abzuhängen und bei cooler Party Musik und bei lustigen Spielen eine schöne Zeit zu verbringen.

Das Wort Party kommt aus dem Englischen und hebt sich deutlich vom deutschen Begriff “Feier” ab, der wiederum meist mit religiösen Festen verbunden wird.

Der Begriff Party wird im Englischen aber auch als Bezeichnung für politische Parteien verwendet. In Großbritannien gibt es zum Beispiel folgende Partys:

  • die Republican Party
  • die Labour Party
  • die Democratic Party und
  • die Conservative Party.

 

Sie übernehmen die politischen Aufgaben in Großbritannien. Im deutschsprachigen Raum verbinden wir den Begriff Party jedoch hauptsächlich mit ausgelassener Stimmung und Spaß ohne Ende! Party eben!

Coole Mucke und jede Menge Unterhaltung

Eine richtig gute Party ist nur so gut, wie ihr Gastgeber. Solltest du also eine Party planen, ist Organisation einfach das Wichtigste. Jede gute Party hat beispielsweise ein Motto. Und dieses Motto solltest du auch in allen Bereichen zum Hauptthema machen. Suche oder bastle dir deine passende Party Deko, suche dir dazu passende Party Spiele und vergiss auf keinen Fall auf die entsprechende Party Musik.

Auch der Ort deiner Party ist selbstverständlich nicht gerade unwichtig. Dabei kommt es vor allem auf eines an: eine elternfreie Zone! Besonders dafür geeignet sind zum Beispiel:

  • der Keller
  • dein Zimmer
  • der Garten
  • Jugendzentren (nur mit Zustimmung)
  • oder natürlich der Strand (Beachparty) auf Jugendreise

 

Party im Urlaub

Je nachdem, wie alt du bist, hast du auch die Möglichkeit, deinen Urlaub zu einem richtigen Party-Trip zu machen. Eine Möglichkeit bietet dir der Urlaub in einer Jugendreisegruppe. In solch einem Urlaub lernst du nicht nur schöne Länder, sondern auch tolle Partyzonen kennen. Zu den angesagtesten Partyreisezielen gehören Mallorca, Ibiza, Spanien und Italien.

Ausgehzeiten: “Ich will aber zu dieser Party!”

Das Thema Party ist aber nicht nur mit lustigen Erlebnissen verbunden, denn manchmal kann es auch sein, dass das Thema Party für dich erstmal gar nicht zur Debatte steht. Nämlich dann, wenn dir deine Eltern entweder Hausarrest verpasst haben oder deine Ausgehzeiten nicht so lange sind, wie du dir das vorstellst.

In diesem Fall bleibt dir nur eins: Gelobe Besserung, behalte einen kühlen Kopf und mach dir deine eigene Party im Kopf!

Party im Kopf!

Abschalten, Kopf ausschalten und die Welt rund herum vergessen - das ist Party im Kopf. Und das Gute daran! Für deine Party im Kopf brauchst du weder eine Erlaubnis noch viel Vorbereitung. Schnappe dir dein Handy, deine Kopfhörer, dein Lieblings-Kuscheltier oder eine gemütliche Couch und chille einfach einmal! Party muss nicht immer laut und mit viele Gästen sein. Party bedeutet auch einfach einmal abschalten und sich der, ab und an sehr nervigen, Umwelt entziehen. Und denke immer daran: Es werden noch viele Partys auf dich zukommen!

Party-Killer Alkohol

Nicht umsonst sind alkoholische Getränke und vor allem Spirituosen wie zum Beispiel Wodka, in vielen Ländern Europas unter 18 strikt verboten. Gerade zwischen 12 und 20 macht dein Körper so viele Veränderungen mit und ist derart empfindlich, dass Alkohol gerade in dieser Zeit absolut unsinnig und sogar gefährlich ist.

Leider gibt es immer noch junge Leute, die fälschlicherweise denken, dass Alkoholkonsum cool und angesagt wäre – das ist er aber definitiv nicht! Vielmehr solltest du die Finger davon lassen, um dir gesundheitliche Schäden und natürlich auch den Ärger mit deinen Eltern und im schlimmsten Fall sogar mit der Polizei ersparen.

Denn hast du Lust, dass deine Party durch eine Anzeige bei der Polizei gecrasht wird? Deshalb: Besser einfach Finger weg vom Alkohol und deine Party wird ein Erfolg!

Partyrezepte - leckere Häppchen für Partyspezialisten

Was wäre eine Party ohne die perfekten Partyhäppchen? Und damit sind natürlich nicht Omas Mettwurst-Brötchen gemeint. Im Internet gibt es unzählige Rezeptsammlungen mit hippen und angesagten Häppchen, die du einfach vorbereiten kannst und die super lecker schmecken!

Wie wäre es zum Beispiel mit Minipizzen, Würstchen, gebrannten Mandeln oder Brotchips? Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!