+49 (0) 30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Suche
  • Früheste Hinreise:

    Späteste Rückreise:
Suchen
!
powered by

Ihre Vorteile bei
STERN TOURS


  • Spezialist und Reisebüro seit 1998 mit Sitz in Berlin
  • Top Service
  • Riesen Auswahl
  • Individuelle Beratung

Wissenswertes für Kinder & Jugendliche

Du möchtest gerne das erste Mal in deinem Leben ohne Eltern bzw. Familie in den Urlaub fahren? Dann hast du garantiert eine ganze Menge Fragen, die dir auf der Zunge brennen. Wie genau ist das denn eigentlich so auf einer Jugendreise? Wie läuft das ab? Wie muss ich mich verhalten? Was darf ich und was nicht? Und das sind nur die ersten von vielen Dutzend Fragen, die einem da durch den Kopf schiessen. Und je konkreter der Plan wird, alleine Urlaub machen zu wollen, desto mehr Fragen drängen sich dir auf. Stimmt´s? Nun – genau dafür sind wir ja da. Wir betreuen dich bereits vor Antritt deiner Jugendreise – und das so ausführlich und nachvollziehbar wie möglich. Hier auf diesen Seiten.

Wir wissen, wovon wir reden

Fachliche Kompetenz ist das eine – aber zu wissen, wo es lang geht, das ist eine ganz andere Geschichte. Die langjährige Erfahrung mit Jugendreisen hat uns nicht nur Organisatorisches gelehrt, oder worauf eine Kinder- und Jugendreise zugeschnitten sein muss, sondern noch viel mehr. Sie hat uns gelehrt, wie Kids und Teenager ticken. Wir wissen um die brennenden Fragen, die Ängste und aber natürlich auch die Vorfreude. Es ist nicht leicht, Teenager zu sein, und wenn sich die Freude, diese kaum zu ertragende Erwartung hinsichtlich des ersten Urlaubs ohne Eltern, plötzlich mit Zweifeln mischt, dann ist guter Rat teuer, denn die Eltern sind hier nicht immer der erste Ansprechpartner und waren selbst ja vielleicht auch noch nie auf einer solchen Reise.

Persönlich, direkt und offen

Die meisten Themen, die wir dir hier vorstellen, stammen aus Gesprächen mit Kindern und Jugendlichen vor und nach einer Jugendreise. Wir sammeln gezielt Feedback, um zu wissen, was in unseren Gästen vorgeht. Und auch, wenn unsere Artikel von Erwachsenen verfasst wurden: Wir sind hier unter uns. Wir beantworten dir hier also auch Fragen, die du vielleicht nie gestellt hättest … weil es dir womöglich unangehm gewesen wäre, oder gar peinlich. Dieser Bereich ist nur für dich. Und wenn du noch eine Frage hast, die wir dir noch nicht ausführlich genug oder gar nicht beantwortet haben, dann schreib uns doch einfach. Vielleicht ist dann genau diese Frage Thema unseres nächsten Artikels und hilft nicht nur dir, sondern auch allen anderen.